Prävention | Intervention | Integration
Aktuelles und Arbeitnehmer

Sie befinden sich hier: Startseite  » Details

IFD Teamklausur 2023

Am 25.07.2023 traf sich der Integrationsfachdienst zu einer ganztägigen Teamklausur.

Wir beschäftigten uns hauptsächlich mit den Fragen: Was zeichnet professionelle IFD-Arbeit aus? Was ist unser Auftrag? Wo liegen unsere Grenzen? Der fachliche Austausch und angeregte Diskussionen fanden sowohl innerhalb des gesamten Teams als auch in fachbezogenen Kleingruppen statt. Die TOP 5 unserer Proffessionalität wurden erarbeitet.

Top 5 IFD

 

Außerdem erörterten wir verschiedene Aspekte zum Spannungsfeld Nähe-Distanz und jeder brachte seine Erfahrungen und Standpunkte ein.

Eingebettet war die fachliche Arbeit in einen entspannten Rahmen mit gemeinsamen Mahlzeiten und genügend Gelegenheit zum persönlichen Austausch.

Logo der ZBFS

Online-Beratungsangebot für Menschen mit Hörschädigung und gehörlose Menschen

Icon: GehörlosDer Integrations­fach­dienst (IFD) Schwein­furt bietet ein Online­beratungs­angebot speziell für Menschen mit Hör­schädigung und gehörlose Menschen an.